logo
Sie sind hier: Aktuelles

Da es derzeit ständig neue Informationen gibt, haben wir der Übersicht halber unter der Rubrik Aktuelles zwei neue Unterseiten eingerichtet.

Auf der Seite Aktuelles / Schulausfall / Notbetreuung / Hygienetipps finden Sie alle diesbezüglichen Informationen. Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns!

Die Schule und das Sekretariat sind in den Osterferien werktags von 8.00 bis 13.00 Uhr erreichbar.

Sollte das Telefon einmal nicht besetzt sein, schreiben Sie uns gerne eine Nachricht per Email:

gs-altkloster@ewetel.net oder / und konrektorin-altkloster@ewetel.net. Wir melden uns dann bei Ihnen!

Auf der Seite Aktuelles / Ideen für zu  Hause haben wir eine Sammlung mit Anregungen und Ideen zusammengestellt, die helfen können, die Zeit des Schulausfalls zu überbrücken und zu füllen.


SCHULKLEIDUNG: Wir freuen uns sehr, dass die bestellte und bereits bezahlte Schulkleidung rechtzeitig vor Ostern eingetroffen ist. Unter Einhaltung bestimmter Sicherheitsvorkehrungen kann die Kleidung auch an bestimmten Tagen abgeholt werden. Bitte halten Sie diese unbedingt ein, um die Anzahl der Kontakte so gering wie möglich zu halten! Falls SIe die Kleidung noch vor Ostern haben möchten, melden Sie sich bitte per EMail bei Frau Janssen (konrektorin-altkloster@ewetel.net) an, um einen Abholungstermin zu vereinbaren. Kommen Sie bitte zum vereinbarten Termin allein ins Schulgebäude zum Sekretariat. Dort legen wir die jeweilige Kleidung rechtzeitig bereit. Sie müssten dann mit Ihrer Unterschrift nur kurz den Empfang bestätigen. 

Letzte Abholtermine vor Ostern:

Freitag, 03.04.2020, zwischen 8.30 und 10.00 Uhr    /  Dienstag, 07.04.2020 zwischen 12.00 und 13.00 Uhr.

Bitte vorher kurz anmelden, damit wir die Kleidung bereit legen können!


Unter Schulleben finden Sie einen kleinen Bericht zur Obstbaumspende für die Erstklässler.


ANMELDUNGEN FÜR DIE OGS / Verlängerung des Anmeldezeitraumes!

Liebe Eltern,

das Anmeldeverfahren der Offenen Ganztagsschule (OGS) für das Schuljahr 2020/21 findet in der Zeit vom

                09.03. - 20.04.2020 statt.

Die dafür benötigten Unterlagen verteilen wir am Montag,den 09.03.20 in den 1. bis 3. Klassen. Darüberhinaus erhalten Sie diese ab diesem Zeitpunkt in den Kindertagesstätten der Hansestadt Buxtehude.  

Alternativ stehen Ihnen dann auch sämtliche Dokumente auf der Homepage der Hansestadt Buxtehude oder auch auf unserer Schulhomepage unter "Unsere Schule - OGS - OGS Anmeldung" zur Verfügung.